25. März 2019
Diese Liebe zum Detail im Hotel Unterschwarzachhof fasziniert mich immer wieder. Auch ich liebe es kleine Details schön zu fotografieren.

14. März 2019
Vielen Dank an das Coop Shopping Center in Tamsweg für die Aufträge!

04. November 2018
An späten Herbsttagen ist der Himmel meist nicht mehr ganz so blau. Alles trübt sich ein und bereitet sich auf den Winter vor. Wer sich denkt an solchen tristen Tagen lass ich meine Kamera zu Hause, der irrt sich. Gerade dann entstehen wirklich sehr tolle Bilder. Wenn ihr euch nun denkt: Fotografen sind schon komisch, sie freuen sich über Wolken - dann probiert es einfach selbst aus und ihr werdet uns verstehen. Und eins kann ich euch noch sagen: Fotografen können noch komischer sein, denn...

17. Oktober 2018
Die Frage nach der richtigen Ausrüstung für euer Shooting am Berg ist nicht ganz einfach zu beantworten! Es kommt auf Jahreszeit und Wetterlage an sowie auf die Art und Dauer der Tour. Jedoch ist es am Wichtigsten warme und trockene Wechselkleidung bei sich zu haben, da das Shooting schon etwas Zeit am Gipfel beansprucht. Die kühlen Temperaturen (auch im Sommer) werden oftmals unterschätzt. Packliste: Festes Schuhwerk Funktionkleidung (Wechsel-Shirt) Oberbekleidung (Fleece o....

15. Oktober 2018
1. Zieht an worin ihr euch pudelwohl fühlt! 2. Stimmt euch farblich ab. Vielleicht schafft ihr es die Oberteile aus einer Farbpalette zu nehmen (Blau/Türkis Töne oder Rot/Orange Töne). 3. Bitte eher einfärbige, ruhige Kleidung und keine Muster, das führt zu Bildstörungen und irritiert am Foto. Der Fokus soll euer Gesicht und eure Ausstrahlung sein. 4. Bei Kindern ist es schön, immer etwas Farbe im Bild zu haben (Gelbes Shirt, rote Hose, ...) 5. Grundsätzlich wirkt helle Kleidung besser...